FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich habe viele Versicherungen und zu jeder einen anderen Ansprechpartner.

Durch unsere Maklertätigkeit haben wir die Möglichkeit alle Verträge in unserem Bestand zu bündeln. Sie können uns dann zu allen Verträgen fragen und haben nur noch einen Ansprechpartner.

Wie oft sollte ich meine Verträge prüfen?

Wir empfehlen eine Überprüfung im Abstand von 1 – 3 Jahren. Sofern Sie sich für uns entscheiden, passiert das ganz automatisch.

In meinem Leben hat sich einiges geändert, was muss ich beachten?

Bitte teilen Sie uns Änderungen wie einen Umzug, Berufswechsel , Geburt eines Kindes, Kauf eines Hauses, Beziehungsstatus oder ähnliches umgehend mit.

Ich habe einen Versicherungsschaden. Wie gehe ich am besten vor?

Zeigen Sie uns den Schaden bitte umgehend an. Das können Sie telefonisch, per E-Mail an schaden@hvk-service.de oder persönlich.

Was muss ich bei einem Vertragswechsel machen?

Im Fall eines Versicherer- oder Vertragswechsel übernehmen wir die Abwicklung automatisiert für Sie.

Warum wird ein Maklervertrag und eine Maklervollmacht benötigt?

Durch den Maklervertrag schaffen wir eine beidseitige Rechtssicherheit. Mit Hilfe der Maklervollmacht schaffen wir einen vereinfachten Prozess bei Vertragsabschluss, Einholung von Vertragsfragen und im Schadenfall.

Warum sollte ich mich für einen Versicherungsmakler entscheiden?

Wie bieten Ihnen eine umfangreiche kostenfreie Dienstleistung mit großen Know-How und haben dabei die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Vertragsvarianten und Versicherern das beste auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Angebot zu erstellen.

Wie finde ich eine gute Versicherung?

Sie finden keine gute Versicherung? Sie haben durch uns den besten Ansprechpartner gefunden. Wir finden für Sie die beste Absicherung.

Wie kündige ich eine Versicherung?

Sofern Sie einen Vertrag kündigen möchten, muss das schriftlich per Brief oder E-Mail erfolgen. Bitte beachten Sie dazu die Kündigungsfristen oder sprechen Sie uns an!

Was muss ich als Neukunde für die Zusammenarbeit mitbringen?

In unserem persönlichen Gespräch nehmen wir alle relevanten Daten auf, sinnvoll ist es wenn Sie Ihre bisherigen Unterlagen zur Hand haben, ist dies nicht der Fall können wir diese auch gerne unkompliziert anfordern. Ein Termin kann sowohl in unseren Räumen als auch bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Firma stattfinden.

Und? Gutes Bauchgefühl? Dann sollten wir uns kennenlernen.

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